Der Löwenzahn, ein Pionier. Workshop

Du lernst die 7 Hauptwirkungen des Löwenzahns kennen und welche Pflanzenteile Du verwenden kannst. Vielleicht möchtest Du auch wissen, was Du mit den Schirmchen machen kannst?

Jeder kennt den Löwenzahn, jedenfalls vom Sehen. Manche Wiesen sind im Frühling voll von den wunderbaren leuchtend gelben Blüten. Was für eine Fülle. Vielleicht hast Du auch schon mal ein Pflänzchen in einer Mauerritze bemerkt. Der Löwenzahn ist ein Pionier. Manchmal gibt es die Annahme, dass diese Pflanze giftige Anteile hat. Stimmt das?  Wir lernen den Löwenzahn in diesem Workshop näher kennen. Wer mag kann eine Tinktur herstellen. Wie immer, wenn man einer Wildpflanze Zeit schenkt, hat man die Möglichkeit, sie zu erkennen und zu schätzen. Vielleicht kannst Du Dir ja was beim Löwenzahn abschauen?

Kosten: 55 Euro für Erwachsene 35 Euro für Kinder unter 16 Jahren

Anmeldung bis: 17.04.2024 unter natuerlich(=et=)lebendige-verbindungen.de

Für Kurzentschlossene auch später möglich, falls noch Plätze frei sind. Fragen Sie einfach nach 0178-2111146

Sonntag, 21.04.2024
Beginn: 13:00
Ende: 15:30
Sonntag, 21.04.2024
Beginn: 13:00
Ende: 15:30
Standort
Waldsolms Kröffelbach
Karte
Organisator
Bettina Adams
iCalendar
Termin exportieren